Bonstetten: Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Radbagger und einem Velofahrer ist am Mittwochmittag (15.7.20) in Bonstetten der Zweiradfahrer tödlich verletzt worden.

Kurz nach 11 Uhr fuhr ein 70 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Dorfstrasse Richtung Stationsstrasse. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielt er vor einem auf Rot stehenden, temporären Baustellenlichtsignal an. Von hinten näherte sich ein Radbagger. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Velofahrer unter ein Rad der Baumaschine und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen. Dort erlag der Mann seinen Verletzungen.
Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal / Albis, abgeklärt.
Wegen des Unfalls musste die Kreuzung Dorf- /Stationsstrasse für vier Stunden gesperrt werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Affoltern a.A., die Feuerwehr Unteramt, ein Rettungswagen des Spitals Limmattal, das Forensische Institut Zürich sowie der zuständig Staatsanwalt im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon +41 44 247 38 70, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: