Russikon: Erheblicher Sachschaden nach Brand in Gewächshaus

Beim Brand in einem Gewächshaus ist am späten Pfingstmontagabend (01.06.2020) in Russikon ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Feuerwehrleute bei der Brandlöschung in einem Gewächshaus
Löscharbeiten durch Feuerwehr Russikon und Hittnau Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Feuerwehrleute bei der Brandlöschung in einem Gewächshaus» herunterladen

Gegen 22.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in einem Gewächshaus in Russikon ein Brand ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle; verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Russikon und Hittnau sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Uster im Einsatz.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: