Flurlingen: Fahrzeug wendet vor Kontrolle und flüchtet

Die Eidgenössische Zollverwaltung hat in der Nacht auf Donnerstag (28.5.2020) in Flurlingen eine Zollkontrolle durchgeführt. Dabei hat ein Personenwagen vor der Kontrollstelle gewendet und ist geflüchtet. Der flüchtende Fahrer hat in der Folge diverse schwere Verkehrsregelverstösse begangen und Drittpersonen gefährdet.

Zwischen Mitternacht und ein Uhr führte die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) auf Winterthurerstrasse in Flurlingen eine Zollkontrolle durch. Gegen 0.40 Uhr näherte sich ein Fahrzeug der Kontrollstelle und wendete kurz davor. In der Folge flüchtete das Fahrzeug Richtung Uhwiesen gefolgt vom Patrouillenfahrzeug der EZV. Auf der Flucht beschleunigte das Fahrzeug auf um die hundert Stundenkilometer und missachtete das Rotlicht bei der Kreuzung der Ausfahrt A4 Flurlingen / Winterthurerstrasse. Dadurch musste ein die Autobahn 4 verlassender Personenwagen stark abbremsen, um eine Kollision mit dem flüchtenden Fahrzeug zu verhindern.

Der Fahrer des flüchtenden Fahrzeuges beging durch seine Fahrweise etliche schwere Verkehrsregelverstösse und gefährdete dadurch anderer Verkehrsteilnehmer.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur Fahrweise des Fluchtfahrzeuges machen können, insbesondere der Lenker des Fahrzeuges, welches im Kreuzungsbereich stark abbremsen musste, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Florian Frei

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: