Weiach: Hoher Sachsachaden beim Brand einer Lagerhalle

Beim Brand einer Lagerhalle ist in der Nacht auf Sonntag (24.05.2020) in Weiach ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Auf dieser Seite

Im Vollbrand stehende Lagerhalle
Brand sorgte für hoher Sachschaden Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Im Vollbrand stehende Lagerhalle» herunterladen

Gegen 2.10 Uhr ging die Meldung ein, dass eine Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Kaiserstuhlerstrasse/Im See brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen um eine Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern zu können. In der Halle werden Altstoffe gelagert; verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehr Bülach, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie der Werkmeister im Einsatz. Ebenfalls wurde ein Baustatiker aufgeboten.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, welche im Zusammenhang mit dem Brandausbruch stehen könnten, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: