Oetwil an der Limmat: Schneller Motorradlenker gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (16.04.2020) in Oetwil an der Limmat eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser auf einem Motorrad gestoppt.

Verkehrspolizisten führten an der Limmattalstrasse im Ausserortsbereich eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasergerät durch. Gegen 16.30 Uhr passierte ein Motorradlenker die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h. Abzüglich der Toleranz überschritt er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 66 km/h.

Dem 23-Jährigen wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen und das Motorrad durch die Untersuchungsbehörde vorläufig sichergestellt. Wegen der Begehung eines Raserdelikts wird er bei der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zur Anzeige gebracht.

Ansprechperson für Medien

Carmen Surber

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecherin

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: