Oberembrach: Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

Bei einer Streifkollision zwischen einem Fahrrad und einem Personenwagen hat sich am Donnerstagnachmittag (19.3.2020) in Oberembrach der Zweiradlenker schwere Verletzungen zugezogen.

Foto der Unfallstelle mit E-Bike und Auto
Der Unfallfotodienst sichert die Spuren Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Foto der Unfallstelle mit E-Bike und Auto» herunterladen

Kurz von 14.30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Fahrradlenker talwärts auf der Pfungenerstrasse Richtung Oberembrach. Höhe Unterwagenburgstrasse streifte sein Fahrrad den entgegenkommenden Personenwagen einer 38 Jahre alten Frau. Durch die seitliche Kollision stützte der Mann und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Wegen des Unfalls musste das betroffene Teilstück der Pfungenerstrasse bis ca. 16.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Embrachertal richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Untersuchungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwalt, geführt werden.

Ansprechperson für Medien

Ralph Hirt

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: