Neuer Rektor für die Kantonsschule im Lee Winterthur gewählt

Der Regierungsrat hat Arno Germann, bisher Rektor an der Kantonsschule Kreuzlingen, als Rektor der Kantonsschule im Lee Winterthur gewählt. Er tritt sein Amt auf Beginn des Schuljahres 2020/21 an.

Arno Germann studierte Mathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und erwarb dort 1999 das Diplom für das höhere Lehramt. Von 1997 bis 1998 unterrichtete er Mathematik an der Kantonsschule am Burggraben St. Gallen und von 1998 bis 2001 Mathematik und Physik an der Kantonsschule Kreuzlingen. 2001 wurde Arno Germann als Prorektor an die Kantonsschule Romanshorn gewählt. Seit 2006 ist er Rektor an der Kantonsschule Kreuzlingen. Arno Germann tritt die Nachfolge von Rita Oberholzer an, die per Ende des Frühlingssemesters 2020 von ihrem Amt zurücktritt.

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Arno Germann, neuer Rektor der Kantonsschule im Lee Winterthur
Arno Germann, neuer Rektor der Kantonsschule im Lee Winterthur. Quelle: Bildungsdirektion Bild «Arno Germann, neuer Rektor der Kantonsschule im Lee Winterthur» herunterladen

Kontakt

Bildungsdirektion – Medienstelle

Mehr erfahren