Embrach: Hoher Sachschaden bei Einbruchdiebstahl

Bei einem Einbruchdiebstahl in einen Tankstellenshop ist am frühen Montagmorgen (24.2.2020) in Embrach ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Die drei Täter sind flüchtig.

Um 3.19 Uhr fuhren drei unbekannte Männer an der Industriestrasse Nr. 2 mit einem Personenwagen, welchen sie kurz zu vor in der Nähe des Tatorts entwendet hatten, rückwärts in die Glasschiebetüre eines Tankstellenshops. Durch die zerstörte Türe gelangten die Täter ins Innere des Shops, wo sie schliesslich, ebenfalls mit Hilfe des gestohlenen Fahrzeugs, den Tresor aus seiner Verankerung rissen und entwendeten. Danach flüchteten die Männer mit dem Auto in unbekannte Richtung. Bei dem Einbruchdiebstahl erbeuteten die Täter einige tausend Franken und verursachten einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Signalement:
Alle drei Männer waren vermummt, zwei trugen Skimützen und einer eine Baseballkappe. 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder denen ein grauer Subaru Forester mit kaputtem Heck auffällt, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden.

Ansprechperson für Medien

Rebecca Tilen

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: