Horgen: Fussgängerin bei Unfall schwer verletzt

Bei der Kollision eines Autos mit einer Fussgängerin in Horgen ist am Mittwochabend (22.1.2020) eine junge Frau schwer verletzt worden.

Foto der abgesperrten Unfallstelle
Für die Spurensicherung wurde die Strasse gesperrt Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Foto der abgesperrten Unfallstelle» herunterladen

Um 20.40 Uhr fuhr ein 68-jähriger Lenker mit seinem Wagen auf der Seestrasse in Richtung Zürich. Auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 212 kollidierte das Auto mit einer 17-jährigen Fussgängerin, welche die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überqueren wollte. Mit schweren Verletzungen wurde die Fussgängerin mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren. Wegen des Verkehrsunfalls musste die Strasse für rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Horgen umgeleitet werden. 

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ansprechperson für Medien

Stefan Oberlin

Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher

info@kapo.zh.ch
+41 44 247 36 36

Für diese Meldung zuständig: