Winterthur: Brand in Einfamilienhaus

Kurz nach 14 Uhr erhielt die Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es in einem Reiheneinfamilienhaus brenne. Die ausgerückte Feuerwehr rettete vier Personen über eine Drehleiter aus dem Obergeschoss. Der Brand, welcher im Erdgeschoss der Liegenschaft ausgebrochen war, wurde rasch gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind die Räume stark rauch- und russgeschwärzt worden; der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Die vier geretteten Bewohner mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in Spitalpflege gebracht werden.

Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Stadtpolizei Winterthur sowie Rettungswagen vom Rettungsdienst Winterthur in Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Kontakt

Kantonspolizei - Medienstelle

Adresse

Kasernenstrasse 29
Postfach
8021 Zürich
Route (Google)

Für diese Meldung zuständig: