Rüti: Fahrzeug stürzt nach Kollision in Jona

Das gestürzte  Fahrzeug in die Jona.
Das gestürzte Fahrzeug in die Jona. Quelle: Kantonspolizei Zürich

Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz auf die Hauptstrasse in Rüti. Dabei stiess er aus noch zu klärenden Gründen mit einem Richtung Dürnten fahrenden Personenwagen zusammen. Durch die Kollision kam der Personenwagen von der Strasse ab, durchbrach ein Metallgeländer und stürzte rund vier Meter in die Jona. Die beiden 81 und 82-jährigen Insassen konnten das im Wasser stehende Fahrzeug selber und mutmasslich unverletzt verlassen. Zur ärztlichen Überprüfung wurden die beiden mit Rettungsfahrzeugen in ein Spital gefahren.

Für die Bergung des beschädigten Autos standen die Stützpunkt Feuerwehr Hinwil und die Feuerwehr Dürnten zusammen mit einem Abschleppdienst im Einsatz. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Hauptstrasse teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die beiden Feuerwehren umgeleitet.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Florian FreiBilddownload nur mit Quellenangab

Kontakt

Kantonspolizei - Medienstelle

Adresse

Kasernenstrasse 29
Postfach
8021 Zürich
Route (Google)

Für diese Meldung zuständig: