Bülach: Wohnungsbrand fordert schwerverletzten Mann

Beim Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus ist am Montagmorgen (9.12.2019) in Bülach ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Eine Person wurde schwer verletzt.

Kurz vor 05:30 stellten Anwohner eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten, bis auf einen Mann, alle Bewohner das Mehrfamilienhaus bereits verlassen. Der im Haus gebliebene 58-jährige Mann wurde durch Polizisten aus dem Fenster gehievt und nach der Erstversorgung durch ein Notfallteam in ein Spital gefahren. Der Brand wurde durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Nachdem alle Bewohner durch die Sanität vor Ort untersucht worden waren, konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren. Lediglich die Räumlichkeiten, in welchen das Feuer ausgebrochen war, sind unbewohnbar.

Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Bülach sowie mehrere Ambulanzteams von Schutz & Rettung Zürich und des Spitals Bülach im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt
 

Für diese Meldung zuständig: