Flughafen Zürich: Drogenkurierinnen festgenommen

Die Kantonspolizei Zürich hat am vergangenen Wochenende (26./27.10.2019) am Flughafen Zürich zwei Frauen verhaftet, die eine grosse Menge Kokain im oder am Körper mitführten.

Am Samstagmorgen reiste eine 28-jährige Brasilianerin von Sao Paulo nach Zürich. Bei der Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich um eine sogenannte Bodypackerin handeln könnte. Die weiteren Abklärungen zeigten, dass die Frau Fingerlinge mit einem Gesamtgewicht von zirka 800 Gramm geschluckt hatte.

Am Sonntagmorgen flog eine 21-jährige Frau aus Paraguay von Brasilien nach Zürich. Wiederum entstand der Verdacht, dass es sich um Drogenkurierin handeln könnte. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau über drei Kilogramm Kokain um die beiden Unterschenkel gebunden hatte. Beide Frauen wurden festgenommen.

Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen wurden die Festgenommenen der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: