Rafz: Raser gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (12.10.2019) in Rafz eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Fahrzeuglenker gemessen, der mit massiv übersetztem Tempo unterwegs war.

Verkehrspolizisten führten an der Schaffhauserstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 16.30 Uhr passierte ein 41-jähriger Italiener die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 191km/h statt der erlaubten 80km/h.

Der Fahrzeuglenker konnte im Anschluss an seinem Wohnort verhaftet werden. Nach der polizeilichen Befragung wurde er aus der Polizeihaft entlassen. Er wird wegen eines Raserdelikts bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Fahrzeug wurde vorläufig sichergestellt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Für diese Meldung zuständig: