Bassersdorf: Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen auf dem Rastplatz Baltenswil in Bassersdorf ist am Donnerstagnachmittag (3.10.2019) grosser Sachschaden entstanden. Die Lenkerin wurde leicht verletzt.

Übersichtsaufnahme des Verkehrsunfalls: Das beteiligte Fahrzeug.
Übersichtsaufnahme des Verkehrsunfalls. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtsaufnahme des Verkehrsunfalls: Das beteiligte Fahrzeug.» herunterladen

Um 16.50 Uhr fuhr eine 31-jährige Lenkerin mit hohem Tempo von der A1 auf den Rastplatz Baltenswil Nord ein. Dabei geriet sie mit dem Auto gegen einen Erdwall und das Fahrzeug wurde seitlich auf die Fahrbahn geschleudert. Nachdem es an der Leitplanke entlang rutsche und ein Gebäude touchierte, einen Abfallcontainer aus der Verankerung riss sowie gegen einen parkierten Personenwagen prallte, kam der Wagen bei einem Sattelschlepperanhänger zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur Kontrolle ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen und an der Einrichtung entstand grosser Sachschaden.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Für diese Meldung zuständig: