Altikon: Grosser Schaden bei Fahrzeugbrand

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Maschine auf einem Stoppelfeld in Altikon ist am Mittwochnachmittag (24.7.2019) ein Sachschaden von rund 80›000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 49-jähriger Landwirt mit einem Traktor und einer Ballenpresse auf einem abgeernteten Getreidefeld um Strohballen zu pressen. Plötzlich bemerkte er, dass es bei der Presse zu rauchen begann und kurz danach zum Brand der Maschine kam. Sofort koppelte er das Zugfahrzeug von der Ballenpresse ab. Trotz der sofort ausgerückten Feuerwehr Thurtal-Süd brannte die Maschine komplett aus und über eine Hektare Ackerfläche ab. Die Brandursache ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: