Lindau: Junger Raser gestoppt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag (29.06.2019) in Winterberg (Gemeindegebiet Lindau) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Automobilisten angehalten, welcher mit massiv übersetztem Tempo unterwegs gewesen ist.

Verkehrspolizisten führten im Ausserortsbereich an der Brüttenerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 17.30 Uhr passierte ein 18-jähriger Schweizer die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 153 km/h.

Bei der anschliessenden Kontrolle des Lenkers stellte sich heraus, dass er seit mitte Mai 2019 im Besitz seines Führerausweises auf Probe ist; dieser wurde ihm durch die Polizisten abgenommen. Der Personenwagen wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Wegen eines Raserdeliktes wird gegen ihn bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland ein Strafverfahren eröffnet.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Für diese Meldung zuständig: