Elsau: Velofahrerin bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Fahrradlenkerin hat sich die Zweiradfahrerin am Montagmittag (24.06.2019) in Elsau schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen Mittag befuhr eine 79-Jährige mit ihrem Elektrofahrrad die Weilerstrasse Neugut Richtung Schlatterstrasse. Beim Linksabbiegen in die Schlatterstrasse, kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zur Kollision mit einem von links herannahenden Lieferwagen eines 47-jährigen Lenkers. Die Rentnerin zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Schlatterstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Elsau wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Kontakt

Kantonspolizei – Medienstelle

Mehr erfahren

Für dieses Thema zuständig: