Bülach: Selbstunfall fordert Verletzten

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Dienstagnachmittag (18.06.2019) ein Lenker in Bülach schwere Verletzungen zugezogen.

Übersichtsaufnahme der Unfallstelle.
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Übersichtsaufnahme der Unfallstelle.» herunterladen

Gegen 16.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Automobilist auf der Winterthurerstrasse Richtung Embrach. Auf Höhe des Weilers Eschenmosen geriet er aus zurzeit ungeklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve über den linken Strassenrand hinaus und durchbrach einen Holzzaun. Das Fahrzeug kam nach einigen Metern in der abfallenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erst-
versorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Wegen des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Durch die Stützpunktfeuerwehr Bülach wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Für diese Meldung zuständig: