Hausen am Albis: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen (12.4.2019) sind in Hausen am Albis zwei Personen verletzt worden.

Endlage Unfallfahrzeug.
Unfallendstellung des beteiligten Fahrzeugs. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Endlage Unfallfahrzeug.» herunterladen

Um zirka 9.40 Uhr fuhr ein 72-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Albisstrasse in Richtung Hausen. In einer starken Linkskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn und stürzte zirka 30 Meter den Hang herunter. Der Mann und seine 71-jährige Beifahrerin wurden mit unbekannten Verletzungen mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht.

Die Albispassstrasse musste wegen des Verkehrsunfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. Für den öffentlichen Verkehr war die Strasse weiterhin offen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich waren die Feuerwehren Oberamt und Langnau am Albis, ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulanz (AAA) mit einem Notarzt sowie zwei Sanitätsfahrzeuge mit einem Notarzt im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Für diese Meldung zuständig: