Adliswil: Indoor-Hanfanlage ausgehoben

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmorgen (29.3.2019) in Adliswil eine Hanf-Indooranlage mit über 1400 Pflanzen ausgehoben. Der Betreiber wurde festgenommen.

Hanf-Indooranlage mit über 1400 Pflanzen.
Indoor-Hanfanlage: Übersichtaufnahme. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Hanf-Indooranlage mit über 1400 Pflanzen. » herunterladen

Kantonspolizisten kontrollierten in einer anderen Angelegenheit einen Betrieb in Adliswil und stiessen dabei auf eine versteckte Indoor-Hanfplantage. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Polizisten eine professionell betriebene Anlage fest; es wurden über 1400 Hanfpflanzen sichergestellt. Die gesamte Einrichtung wie auch die Pflanzen mussten fachgerecht entsorgt werden. Der Betreiber, ein 61-jährige Schweizer, wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Für diese Meldung zuständig: