Embrach: Verletzte Frau nach Angriff - Nachtrag: Erste Ermittlungsergebnisse

Bei einem tätlichen Angriff durch eine Gruppe Jugendlicher ist eine Frau am Samstagabend mittelschwer verletzt worden. Nach einem Zeugenaufruf konnten die fünf mutmasslichen Täter am Sonntagnachmittag ermittelt werden (siehe unsere Medienmitteilungen von Sonntagmorgen und Sonntagabend). Unterdessen sind erste Ermittlungsergebnisse bekannt.

Bei der Gruppierung handelt es sich um fünf Jugendliche, zwei Frauen und drei Männer, im Alter zwischen 16 und 17 Jahren. Ein Mann und eine Frau stammen aus der Schweiz. Eine Frau ist Kosovarin, und zwei Männer stammen aus der Ukraine und aus Italien. Alle fünf Personen sind im Bezirk Bülach wohnhaft.
Die verletzte Frau befindet sich nach wie vor in Spitalpflege.
Der genaue Tatablauf, insbesondere wer von den fünf Jugendlichen gegenüber der Frau Gewalt angewendet hatte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft Unterland geführt werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Ralph Hirt

Für diese Meldung zuständig: