Horgen: Indoor-Hanfanlage ausgehoben

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (25.3.2019) eine Hanf-Indooranlage mit über 1000 Pflanzen ausgehoben. Die Betreiber wurden festgenommen.

Hanf-Indooranlage mit über 1000 Pflanzen.
Indoor-Hanfanlage: Übersichtaufnahme. Quelle: Kantonspolizei Zürich. Bild «Hanf-Indooranlage mit über 1000 Pflanzen.» herunterladen

Polizeiliche Ermittlungen ergaben einen Verdacht auf illegalen Hanfanbau in einem Werkgebäude. Bei der Hausdurchsuchung stiessen die Polizisten auf eine professionell betriebene Anlage. Dabei wurden über 1000 erntereife Pflanzen sichergestellt. Die Anlage wie auch die Pflanzen mussten fachgerecht entsorgt werden. Die Betreiber, ein 58 und ein 43-jährige Schweizer, wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: