Opfikon: Fussgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper hat am Freitagmorgen (15.3.2019) in Glattpark (Gemeinde Opfikon) eine Fussgängerin schwere Verletzungen erlitten.

Kurz nach 8.30 Uhr bog ein 43-jähriger Mann mit einem Sattelschlepper von der Thurgauerstrasse nach rechts in die Talackerstrasse ab. Dort kam es aus derzeit nicht bekannten Gründen zur Kollision mit einer 18-jährigen Fussgängerin, welche die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überquerte. Die junge Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste die Talackerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Opfikon, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, das Forensische Institut Zürich (FOR), ein Abschleppdienst und die Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
 

Für diese Meldung zuständig: