Bülach: Verhaftungen nach Auseinandersetzung

Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Sonntagmittag (3.3.2019) in Bülach drei Männer verhaftet. Durch die Stadtpolizei Bülach erfolgte nach einem Angriff ein Schusswaffeneinsatz; verletzt wurde niemand.

Etwa um 13.30 Uhr ging die Meldung bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein, dass es in Bülach zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei und Autos beschädigt worden sind. Bei der anschliessenden Fahndung konnte ein Stadtpolizist zwei mutmassliche Täter im Lindenhofquartier stellen. Dabei kam es nach einem Angriff zu einem Schusswaffeneinsatz des Stadtpolizisten, wobei niemand verletzt wurde. Im Verlauf der Fahndung konnten drei mutmassliche Täter verhaftet werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus dem Irak und der Schweiz.

Der Schusswaffeneinsatz wird durch die Kantonspolizei Zürich, wie in solchen Fällen üblich, sowie von der Staatsanwalt-schaft Winterthur / Unterland untersucht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Für diese Meldung zuständig: