Wetzikon: Auto von Zug erfasst

Bei einer Kollision zwischen einem Zug und einem Auto ist am späten Montagabend (14.1.2019) in Wetzikon das Auto total zerstört worden. Der Lenker verliess das Fahrzeug rechtzeitig und blieb unverletzt.

Gegen 23.30 Uhr kollidierte das Fahrzeug eines 58-jährigen Lenkers mit einem Pfosten und rutschte danach auf den Bahnübergang bei der Robankstrasse, bei welchem sich gerade die Barrieren senkten. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war, versuchte er zusammen mit einer Passantin die Schranke anzuheben. Kurz danach erfasste die S15, trotz eingeleiteter Vollbremsung, den verlassenen Wagen und schob diesen rund 300 Meter vor sich her. Der Lenker sowie seine Helferin blieben unverletzt. Die Zugstrecke Wetzikon - Uster blieb rund vier Stunden gesperrt. Für die Zugpassagiere wurden Ersatzbusse eingesetzt.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: