Illnau-Effretikon: Fussgängerin bei Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 17.12.2018
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen hat am Montagnachmittag (17.12.2018) in Effretikon (Gemeinde Illnau-Effretikon) eine Fussgängerin schwere Verletzungen erlitten.

Ein 79-jähriger Mann fuhr kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Illnauerstrasse Richtung Lindau. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 24 erfasste das Auto eine 51-jährige Frau, welche im Bereich ihres am Strassenrand abgestellten Personenwagens stand. Die Fussgängerin wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die 51-Jährige musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Illnauerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau sowie ein Care-Team der Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau, eine Patrouille der Kommunalpolizei Illnau-Effretikon, ein Rettungshelikopter der REGA und das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.
Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Marc Besson