Bezirk Dietikon: Technische Verkehrskontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend (7.9.2018) an verschiedenen Orten im Raum Limmattal verkehrstechnische Kontrollen, mit besonderem Augenmerk auf getunte Personenwagen, durchgeführt.

Während rund vier Stunden wurden 29 Fahrzeuge auf deren technische Verkehrssicherheit überprüft. Bei zwei getunten Autos wurden unerlaubte Abänderungen an der Auspuffanlage festgestellt. An fünf weiteren Personenwagen wurden Abänderungen festgestellt, welche die Betriebssicherheit beeinträchtigen. Die Widerhandlungen werden an das Statthalteramt Dietikon zur Anzeige gebracht. Zudem werden sämtliche beanstandeten Fahrzeuge dem Strassenverkehrsamt zur Nachprüfung gemeldet. Einem Autofahrer wurden die Kontrollschilder sowie der Fahrzeugausweis seines Autos auf der Stelle abgenommen.

Während der Kontrolle fielen den Patrouillen drei Automobilisten auf, die ihre Fahrzeuge innerorts kurzfristig stark beschleunigten und dabei die Motoren ihrer Personenwagen unnötig aufheulen liessen. Die Automobilisten werden ebenfalls beim Statthalteramt Dietikon angezeigt; wegen Verursachens von unnötigem Lärm.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Verkehrsexperten des Strassenverkehrsamts Zürich-Albisgütli und die Stadtpolizeien Dietikon sowie Schlieren im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Für diese Meldung zuständig: