Dietikon: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen wurde am Dienstagnachmittag (7.8.2018) in Dietikon der Zweiradlenker schwer verletzt.

Unfallort: Die kollidierte Fahreuge.
Unfallort: Die kollidierte Fahreuge. Quelle: Kantonspolizei Zürich

Um 15:40 Uhr lenkte der 52-jährige Motorradfahrer sein Fahrzeug auf der Schöneggstrasse Richtung Schlieren. Gleichzeitig war eine 33-jährige Frau mit ihrem Personenwagen auf derselben Strasse in Richtung Zentrum Dietikon unterwegs. Als diese nach links in die Asylstrasse abbiegen wollte, kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Motorradfahrer. Dieser zog sich dabei schwere Hüftverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls wurden die Schönegg- sowie die Asylstrasse für rund 40 Minuten für den Verkehr komplett gesperrt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Urdorf, Telefon 044 247 64 64, in Verbindung setzen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dietikon sowie ein Ambulanzteam des Limmattalspitals im Einsatz.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Rebecca Tilen

Für diese Meldung zuständig: