Glattfelden: Fahrradlenker bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 27.07.2018
Bei einem Unfall eines E-Bike-Lenkers hat sich dieser am Donnerstagabend (26.7.2018) in Glattfelden mittelschwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 74-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf der Rheinsfelderstrasse Richtung Zweidlen. Gemäss eigenen Angaben wurde er möglicherweise von einem entgegenkommenden Fahrzeug touchiert, kam daraufhin zu weit nach rechts auf eine Grasnarbe und stürzte. Der Velofahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshelikopter der Rega in Spital geflogen.
Die Kantonspolizei Zürich wurde vor Ort von einer Patrouille der Stadtpolizei Bülach unterstützt. Im Einsatz war ebenfalls das Forensische Institut Zürich.
Wegen des Unfalls wurde die Rheinsfelderstrasse bis gegen 20 Uhr gesperrt. Durch die Verkehrsgruppen der Feuerwehren Eglisau und Glattfelden wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Bülach, 044 863 41 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Carmen Surber