Horgen: Grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen auf der Autobahn in Horgen ist am Freitagabend (1.6.2018) grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Unfallort auf der Autobahn.
Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort auf der Autobahn.» herunterladen

Der Lenker eines grauen Personenwagens fuhr gegen 21.45 Uhr auf der A3 von Pfäffikon Richtung Zürich. Kurz nach der Einfahrt Wädenswil verlor dieser aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei geriet der Wagen über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kam auf die aufsteigende Böschung und kollidierte anschliessend mit einer Anzeigetafel. Durch den Aufprall wurde das Auto auf die Fahrbahn zurückgeworfen und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00 in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: