Flurlingen: Motorradfahrer flüchtet und verunfallt

Bei einer Flucht vor einer Kontrolle hat sich in der Nacht auf Samstag (2.6.2018) in Flurlingen ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Unfallstelle: Das gestürzte Motorrad.
Das gestürzte Motorrad. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallstelle: Das gestürzte Motorrad.» herunterladen

Um 01.15 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann mit seiner schweren Maschine an eine Kontrollstelle von der Kantonspolizei Zürich und dem Grenzwachkorps (GWK) in Feuerthalen. Um sich der Kontrolle zu entziehen fuhr er mit seinem Motorrad davon Richtung Flurlingen, wo er auf der Neustrasse die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und stürzte. Eine Patrouille des GWK, die den Flüchtenden zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte, fuhr kurze Zeit später an die Unfallstelle und leistete erste Hilfe. Danach wurde der Verletzte ins Spital gebracht.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin

Für diese Meldung zuständig: