Urdorf: Mutmassliche Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat mit der Hilfe von Privatpersonen am späten Samstagabend (5.5.2018) in Urdorf zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen und Diebesgut sichergestellt.

Kurz vor 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben zwei Einbrecher in flagranti überrascht worden seien. Eine Frau betrat die Liegenschaft und stellte dabei zwei Personen beim Verlassen des Hauses fest. Die Männer ergriffen sofort die Flucht, wurden jedoch nach einer kurzen Verfolgung durch alarmierte Kollegen der Frau gestellt. Dabei wehrten sich die zwei Unbekannten derart gegen das Zurückhalten, dass sie sich sowie eine Privatperson Verletzungen zuzogen; diese mussten im Spital versorgt werden. Die ausgerückten Polizisten verhafteten die zwei mutmasslichen Einbrecher. Bei der Überprüfung ihrer Effekten konnte mutmassliches Diebesgut sichergestellt werden.

Beim Festgenommenen handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 36 und 40 Jahren aus dem Kanton Zürich. Sie werden im Anschluss an die polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson

Für diese Meldung zuständig: