Dietikon: Die Überraschung in der neuen Wohnung

Beim Einzug in eine neue Wohnung wurde am Dienstagabend (1.5.2018) in Dietikon eine Schlange festgestellt. Ein Reptilien-Spezialist der Kantonspolizei Zürich konnte die ungiftige Würgeschlange einfangen.

Gegen 19.40 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass sich in der soeben neu bezogenen Wohnung eine Schlange befinde. Aufgrund des Fotos stellte der Reptilien-Spezialist fest, dass es sich um eine Zentralafrikanische Königspython handelt. Nachdem er dem Melder Verhaltensanweisung gegeben hatte, begab er sich nach Dietikon. Vorerst war die Schlange verschwunden. Erst nachdem die halbe Küchen zerlegt war, konnte die rund vier- bis fünfjährige Python eingefangen werden. Derzeit befindet sich das gesunde, 60 bis 70 cm lange Reptil bei der Polizei, wo sie artgerecht untergebracht und betreut wird.

Wie die Python den Weg in diese Wohnung fand, ist noch nicht geklärt. Entsprechende Ermittlungen sind im Gange.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: