Neuer stellvertretender Generalsekretär in der Bildungsdirektion

Oliver Shammas wird neuer stellvertretender Generalsekretär der Bildungsdirektion. Er tritt die Nachfolge von Silja Rüedi an, die an die pädagogische Hochschule Zürich wechselt.

Mit Oliver Shammas erhält die Bildungsdirektion ab 1. Juli 2018 einen neuen stellvertretenden Generalsekretär. Der 37-Jährige wechselt von der Sicherheitsdirektion des Kantons Zürich, wo er im Migrationsamt als Abteilungschef tätig war, zur Bildungsdirektion. Oliver Shammas ist Jurist und hat langjährige Berufserfahrung in der Verwaltung. Davor arbeitete er für die UNO in verschiedenen Projekten der Friedensförderung. Er tritt die Nachfolge von Dr. Silja Rüedi an, die als Prorektorin Ausbildung an die Pädagogische Hochschule Zürich wechselt.

(Medienmitteilung der Bildungsdirektion)

Kontakt

Bildungsdirektion – Medienstelle

Mehr erfahren

Für dieses Thema zuständig: