Wangen-Brüttisellen: Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen, einem parkierten Lieferwagen und zwei Passanten sind am Freitagmorgen (20.4.2018) zwei Personen verletzt worden.

Unfallendstellung der beteiligten Fahrzeuge.
Unfallendstellung der beteiligten Fahrzeuge. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallendstellung der beteiligten Fahrzeuge.» herunterladen

Gegen 8.45 Uhr wollte eine 62-jährige Lenkerin ihren Personenwagen auf dem Parkplatz an der Kreuzung Hegnauerstrasse/Sennhüttestrasse parkieren. Während diesem Fahrmanöver verlor sie aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schoss über das Parkfeld hinaus, überquerte die Hegnauerstrasse und kollidierte auf der gegenüberliegenden Strassenseite mit einem stehenden Lieferwagen. Anschliessend fuhr sie in zwei dort stehende Personen und prallte schliesslich in ein Scheunentor, wo sie zum Stillstand kam. Die beiden Passanten, zwei Männer im Alter von 34 und 56 Jahren, wurden leicht bzw. schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Während der Unfallaufnahme musste der Dorfkern von Wangen durch die Feuerwehr Dübendorf/Wangen-Brüttisellen für den Verkehr gesperrt werden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Florian Frei
 

Für diese Meldung zuständig: