Wald: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Küchenbrand ist am frühen Mittwochabend (18.4.2018) in Wald ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken entstanden. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Kurz nach 17.00 Uhr wurde starke Rauchentwicklung in der Küche eines Mehrfamilienhauses bemerkt. Die anwesenden Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen. Während die Feuerwehr Wald den Brand bekämpfte, wurden drei Personen mit einem Rettungsfahrzeug von Regio 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Die Brandursache wird derzeit durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See / Oberland, abgeklärt; eine Fahrlässigkeit steht jedoch im Vordergrund.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: