Bauma: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer - Zeugenaufruf

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad in Bauma hat sich am Sonntagmittag (8.4.2018) der Zweiradlenker schwere Beinverletzungen zugezogen.

Unfallort: Das kollidierte Auto.
Das kollidierte Auto am Unfallort. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort: Das kollidierte Auto.» herunterladen

Kurz nach 11.00 Uhr fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Unterdorfstrasse Richtung Saland. Als ein 46-jähriger Mann mit seinem Personenwagen aus einer Nebenstrasse kommend auf die Unterdorfstrasse einbiegen wollte, kam es zur heftigen Kollision zwischen den beiden. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker weggeschleudert, worauf er gegen ein Metallgeländer schlug. Dabei zog er sich schwere Beinverletzungen zu und er musste mit einem Rettungshelikopter der REGA ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Unterdorf-, respektive die Tösstalstrasse gesperrt werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen sowie Angehörige der Feuerwehr Bauma im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 938 30 10, in Verbindung zu setzen.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Florian Frei 

Für diese Meldung zuständig: