Horgen: Mit Arbeitsmaschine verunfallt

Bei einem Verkehrsunfall mit einer schweren Arbeitsmaschine ist am Montagmorgen (5.3.2018) in Hirzel (Gemeindegebiet Horgen) der Fahrer verletzt worden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mehreren 100›000 Franken.

Unfallort: Zerstörte Fahrzeug.
Unfallort: Zerstörte Fahrzeug. Quelle: Kantonspolizei Zürich Bild «Unfallort: Zerstörte Fahrzeug.» herunterladen

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein 32-jähriger Chauffeur mit einem 32 Tonnen schweren Holzhäcksler mit Kran auf einem Waldweg. In einem schattigen und vereisten Bereich hielt er das Fahrzeug an. Beim Versuch das Gefährt rückwärts aus der vereisten Zone zu fahren, rutschte die Arbeitsmaschine ab. Sie überschlug sich mehrmals und kam zirka 10 bis 15 Meter weiter unten, durch Bäume aufgehalten, zum Stillstand. Nachdem der eingeklemmte Fahrer geborgen werden konnte, wurde er mit unbekannten Verletzungen mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance (AAA) ins Spital geflogen. Die Bergung des Fahrzeuges dürfte noch geraume Zeit andauern.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen mehrere Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Horgen, der Rettungssanität mit Notarzt sowie eine Bergungsfirma mit Spezialgeräten im Einsatz.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
 

Für diese Meldung zuständig: