Stäfa: Räuber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagvormittag (15.2.2018) in Stäfa einen jungen Mann verhaftet, der rund eine Stunde zuvor in einer Bank in Stäfa einen Raubversuch begangen hatte.

Die Kantonspolizei Zürich bekam kurz vor 9.30 Uhr die Meldung, dass es in einer Bank in Stäfa einen Raubversuch gegeben habe. Ein Mann habe sich in das Gebäude begeben und von den Angestellten Geld verlangt. Er habe einen zurzeit nicht genau definierbaren spitzen Gegenstand bei sich gehabt, jedoch keine Schusswaffe. Er sei schliesslich ohne Beute wieder aus der Bank geflüchtet.
Sofort wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie mehrerer Kommunalpolizeien zur Fahndung aufgeboten. Rund eine Stunde später wurde der Täter in einer Liegenschaft in der Nähe der Bank verhaftet. Es handelt sich um einen 22-jährigen Iraker mit Wohnort im Bezirk Meilen, der der Polizei bereits wegen einiger Delikte bekannt ist.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich Kollegen der Kommunalpolizeien Meilen-Herrliberg-Erlenbach, Männedorf-Oetwil a.S., Küsnacht und Zollikon.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost

Für diese Meldung zuständig: