Stäfa: Raubüberfall auf Bankfiliale

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen (03.01.2018) in Stäfa eine Bank überfallen und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10:15 Uhr betrat ein unbekannter Mann eine Bankfiliale in Stäfa. Er bedrohte das anwesende Schalterpersonal und verlangte die Herausgabe von Geld und flüchtete anschliessend mit der Beute in Richtung Zürich. Verletzt wurde dabei niemand. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos, die Kantonspolizei ermittelt.

Zum Täter: Es handelt es sich um eine sehr schlanke, ca. 175 cm grosse, männliche Person. Er sprach gebrochen Schweizerdeutsch und war schwarz gekleidet.


Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Matthias Vollenweider
 

Für diese Meldung zuständig: