Thalwil: Wohnung in Mehrfamilienhaus ausgebrannt

Die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Thalwil ist am frühen Samstagmorgen (16.12.2017) vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Zürich erhielt kurz vor 6 Uhr von einer Nachbarin die Meldung, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss brenne. Sofort rückten nebst der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehr Thalwil-Oberrieden und der Rettungsdienst des Seespitals Horgen aus. Der Mieter der betroffenen Wohnung konnte selber raus gehen, als es zu brennen begann, er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Inzwischen wurden auch die übrigen Bewohner des Hauses evakuiert. Eine halbe Stunde später war der Brand gelöscht. Die Wohnung ist vollständig ausgebrannt. Später konnten die Bewohner der anderen Wohnungen wieder ins Haus zurückkehren.

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen hunderttausend Franken weit übersteigen.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
 

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: