Kantone Jura und Zürich: Mutmassliche Diebesbande verhaftet
Medienmitteilung 14.12.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich am Dienstag (12.12.17) in den Kantonen Jura und Zürich insgesamt fünf mutmassliche Diebe verhaftet und Deliktsgut im Gesamtwert von mehreren zehntausend Franken sichergestellt.
In einer koordinierten Aktion in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II wurden am Dienstag fünf Personen verhaftet. Dabei handelt es sich um drei Männer und zwei Frauen im Alter von 18 bis 53 Jahren aus Georgien. Zwei davon logierten teilweise im Kanton Jura, drei im Kanton Zürich, wobei zwei im Asylzentrum Juchhof untergebracht waren. Bei den Hausdurchsuchungen stellte die Kantonspolizei Zürich umfangreiches Material deliktischer Herkunft im Gesamtwert von mehreren zehntausend Franken sicher. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Marc Besson
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.