Urdorf: Ein Einbrecher und ein Drogenhändler verhaftet
Medienmitteilung 21.11.2017
Die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Schlieren haben am Montagmorgen (20.11.2017) in Urdorf einen mutmasslichen Einbrecher kurz nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus sowie einen Drogenhändler verhaftet. Das Deliktsgut sowie Drogen und Bargeld konnten sichergestellt werden.
Um 10.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass soeben zwei Einbrecher ein Fenster aufbrachen und in die Wohnung eindrangen. Die sofort ausgerückten Polizeikräfte konnten einen flüchtenden Täter arretieren. Dem zweiten Einbrecher gelang die Flucht. Das weggeworfene Deliktsgut in Form von Bargeld, Uhren und Schmuck konnten aufgefunden werden. Der 33-jährige Mann aus dem Kosovo hielt sich zudem illegal in der Schweiz auf. Die weiteren Abklärungen werden zeigen, ob er noch für weitere, gleichgelagerte Straftaten in Frage kommt.
Anlässlich der Nahbereichsfahndung fiel einer Patrouille ein Mann auf, der dem flüchtenden Einbrecher glich. Beim Versuch den Mann zu kontrollieren, ergriff dieser die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung stellte ihn der Diensthund ‹Jin vom Wolfsdreieck›. Beim 18-jährigen Schweizer wurden vier Portionen Marihuana gefunden. Die anschliessende Hausdurchsuchung brachte weitere zirka 100 Gramm Drogen sowie über zweitausend Franken zum Vorschein. Gegen ihn wird wegen Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis rapportiert.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.