Zürich: Verkehrspolizeiliche Grosskontrolle
Medienmitteilung 11.11.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Stadtpolizeien Zürich und Winterthur sowie der Kommunalpolizei in der Nacht auf Samstag (11.11.2017) eine verkehrspolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt. Es gab eine Verhaftung und mehrere Anzeigen.
Die verschiedenen Polizeikorps kontrollierten auf der Autobahn A1 Fahrbahn Bern beim Hardturm zwischen 1 Uhr und 6 Uhr rund 240 Fahrzeuge und deren Insassen.
Ein 26-jähriger Schweizer aus Zürich wurde verhaftet, weil er von der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung ausgeschrieben ist.
Einem weiteren ausgeschriebenen Mann konnte eine Bussenverfügung zugestellt werden.
Sechs Anzeigen wurden gegen Autolenker geschrieben, die verdächtigt werden, unter dem Einfluss von Drogen, Medikamenten oder anderen Wirkstoffen gefahren zu sein. Ein Mann fuhr unter Alkoholeinfluss.
Dann gab es noch zwei Verzeigungen wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zwei Verzeigungen wegen Verstosses gegen das Strassenverkehrsgesetz.
An sechs Fahrzeugen wurden ausserdem technische Mängel festgestellt.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
044 247 36 36
Beat Jost
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.