Bezirke Dietikon und Affoltern: Bei Clubkontrollen sechs Personen verhaftet
Medienmitteilung 03.11.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag in den beiden Bezirken vierzehn kleinere und grössere Clublokale kontrolliert und dabei sechs Personen festgenommen.
Zwischen 19 Uhr und 1 Uhr kontrollierten Polizisten in insgesamt vierzehn Club- und Vereinslokalitäten rund 150 Personen. Bei der Überprüfung legte man ein Augenmerk auf die Einhaltung des Gastgewerbegesetzes und des Rauchverbotes sowie die widerrechtliche Beschäftigung von Angestellten. Wegen Verdachts auf Schwarzarbeit wurden vier Frauen aus Bosnien und Serbien im Alter zwischen 21- 30 Jahren verhaftet. Ihr Arbeitgeber, ein 46-jähriger Schweizer, wurde ebenfalls festgenommen. Eine weitere Verhaftung richtete sich gegen einen 45-jährigen Albaner, welcher sich widerrechtlich in unserem Land aufhält.
Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt. Sie werden im Anschluss, zur Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen, dem Migrationsamt des Kantons Zürich übergeben.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.