Horgen: Verkehrsunfall fordert Verletzten - Zeugenaufruf
Medienmitteilung 18.10.2017
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger ist am Mittwochmorgen (18.10.2017) in Horgen eine Person schwer verletzt worden.
Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann auf der Seestrasse in Horgen Richtung Wädenswil. Im Bereich des Fussgängerstreifens Seestrasse 154 kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen mit einem 82-jährigen Fussgänger. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden. Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis untersucht.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Horgen, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Horgen sowie ein Rettungswagen des Seespitals im Einsatz.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Ralph Hirt
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.