Regensdorf: Mann nach Balkonabbruch schwer verletzt

Am Samstagabend (7.10.2017) ist in Regensdorf ein Balkon eines Einfamilienhauses abgebrochen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 18 Uhr brach der Balkon eines freistehenden Einfamilienhauses ab und fiel auf die darunterliegende Veranda. Ein 53-jähriger Mann welcher sich auf der Veranda aufhielt, wurde getroffen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam flog ihn ein Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital. Zwei Personen welche sich auf dem abbrechenden Balkon befanden, blieben unverletzt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen ein Team des Rettungsdienstes Limmattal, eine Patrouille der Gemeindepolizei Regensdorf sowie Spezialisten des Forensischen Instituts 
im Einsatz.

Die genaue Ursache des Vorfalls ist zurzeit nicht geklärt und bildet Gegenstand der laufenden Untersuchungen, die durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt werden.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber

Hinweis

Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.

Für diese Meldung zuständig: