Uster: Mann nach Polizeieinsatz festgenommen
Medienmitteilung 04.09.2017
Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Montagmorgen (4.9.2017) in Uster einen Mann verhaftet. Dieser hat am Vorabend einen grösseren Polizeieinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand.
Kurz vor 22 Uhr meldete eine Anwohnerin bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass es auf einem Balkon einer Hochparterre-Wohnung brenne. Als die aufgebotene Patrouille beim Mieter vorsprach, zeigte sich dieser nach einem kurzen Gespräch plötzlich unkooperativ und zog sich in die Wohnung zurück. Aufgrund der Situation und den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurden daraufhin Verhandlungsführer sowie die Interventionseinheit aufgeboten.
Nach längeren Gesprächen mit den Verhandlungsführern zeigte sich der 58-jährige Schweizer um 5.20 Uhr schliesslich bereit, die Wohnung selbstständig zu verlassen. Er wurde zur Befragung und weiteren Abklärungen in den Polizeiposten Uster gebracht.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen vorsorglich ein Rettungsteam von Schutz & Rettung sowie die Feuerwehr Uster im Einsatz.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Carmen Surber
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.