Zürich 1: Tötungsversuch - Zeugenaufruf - Nachtrag
Medienmitteilung 15.08.2017
Im Zusammenhang mit dem Tötungsversuch an einem 24-jährigen Schweizer in der Nacht auf Sonntag (13.8.2017) an der St. Anna-Gasse in Zürich sucht die Kantonspolizei Zürich Zeugen (siehe PMI Street Parade 2017: Schlussbilanz der Stadt- und Kantonspolizei Zürich, Abs. 3).
Gemäss derzeitigem Erkenntnisstand kam es gegen 00.45 Uhr vor dem Club Hiltl zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen. Dabei wurde der 24-Jährige von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe schwer am Oberkörper verletzt. Das Opfer befindet sich nach wie vor im Spital, ist aber ausser Lebensgefahr.
Trotz intensiven Ermittlungen, Abklärungen und Befragungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte bleiben bei dieser Tat noch viele Fragen ungeklärt.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu den zwei Gruppen, zur Auseinandersetzung oder allfällige Aufenthaltsorte der Gruppen vor und nach der Tat geben können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.
Kantonspolizei Zürich
Mediendienst
Stefan Oberlin
Hinweis
Diese Meldung ist vor 2018 erschienen. Gegenüber der ursprünglichen Fassung sind alle Bilder, Links und Downloads entfernt worden. Dies beim Wechsel zum neuen kantonalen Webauftritt 2020.
Bei Fragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an den unten aufgeführten Kontakt.